Neue Gesichter im Vorstand des Fördervereins / „fleißige Helferlein gesucht“

Liebe Eltern,

im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 13.5.14 wurde der neue Vorstand gewählt.

Wir möchten uns kurz vorstellen:

1. Vorsitzende: Nicole Heere

2. Vorsitzender: Klaus Taggeselle

Schatzmeisterin: Susanne Koch

Schriftführerin und Mitgliederverwaltung: Susanne Haase

Beisitzerin: Claudia Mergard

Wir freuen uns auf die neue Aufgabe!

Dass eine öffentliche Schule heute nicht mehr ohne finanzielle Unterstützung aus privater Hand auskommt, ist allgemein bekannt. Auf der Homepage des Fördervereins können Sie sich informieren, welche Projekte mit den Mitgliedsgeldern und Spenden gefördert und welche Anschaffungen für die Schüler/innen des Goethe-Gymnasiums in der Vergangenheit getätigt wurden.

Aber nicht nur mit finanziellen Mitteln kann Mann/Frau sich in die Arbeit des Fördervereins einbringen. Unterstützung bei der Ausrichtung regelmäßig stattfindender Schulveranstaltungen, wie z. B. Einschulungsfeier, Abiturfeier, Konzertabende usw., ist immer willkommen! Die Erlöse der Verkäufe dieser Veranstaltungen kommen dem Förderverein und somit den Schüler/innen des Goethe-Gymnasiums zugute.

Wer sich also grundsätzlich vorstellen kann, mal beim Verkauf, beim Aufbau, beim Aufräumen, beim Gläserspülen oder mit einer Kuchenspende zu helfen, kann eine Email an claudia@mergard.com schicken. Wir nehmen Sie damit in den „Helferpool“ auf und informieren Sie vor dem nächsten anstehenden Event.

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen.

Claudia Mergard

Beisitzerin des FV Goethe-Gymnasium